Drucken

Die Garten-Saison ist eröffnet

Die Geräte des Vereins – eine Motorhacke und ein Rasen-Vertikutierer – stehen wieder für Sie bereit.

Allerdings an einem neuen Standort, nämlich bei Susann Haufe in der Gartenstraße 11 in Reute.
Bitte vereinbaren Sie mit Frau Haufe rechtzeitig einen Termin unter Telefon 31255 (abends und Wochenende) oder 0151-19682722 tagsüber.

Ab Mai 2022 starten zwei Städte auf die große Bühne der Landesgartenschauen: unter dem Motto „Der Sommer, die Stadt und Du“ holt Eppingen (Landkreis Heilbronn) seinen Auftritt von letztem Jahr nach und die Kleinstadt Neuenburg am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald) hat die Umsetzung der LGS zur Stadt-Entwicklung genutzt. Unter der Devise „Eine Stadt geht zum Rhein“ wurde auch eine Daueranlage zur Naherholung der Bürger geschaffen, eine gute Tradition von Gartenschauen.

Wir hoffen natürlich auch, dass wir 2022 mit dem OGV wenigstens die ein oder andere Veranstaltung durchführen können – angekündigt wie immer im Mitteilungsblatt.

Der Einsatz im Garten lohnt sich dieses Jahr in vielerlei Hinsicht, denn der Landkreis schreibt zum ersten Mal einen Naturgarten-Wettbewerb aus Anmeldungen bis 10. Juli bei KreisfachberaterAlexander Ego https://www.biberach.de/landratsamt/landwirtschaftsamt/obst-gartenbau0/naturgarten-wettbewerb.html?L=0

So frustrierend und ungewohnt unsere Lebens-Umstände seit zwei Jahren auch sein mögen: uns geht es hier daheim eigentlich doch wirklich mehr als gut!
Ablenkung, Therapie, Trost und vor allem mehr denn je Sinn und Bestätigung finden immer mehr Menschen wieder im Garten – egal ob „nur“ Ziergarten oder gleich mit Selbstversorger-Charakter. Man sieht jedenfalls mehr Gewächshäuser und Hochbeete, Gestaltungen für Mensch und Tier, egal wie klein der Garten auch sein mag – das ist ein sehr gutes Zeichen!

Viel Spaß und Erfolg im Grünen wünscht wie immer

Ihr OGV Reute